Neuigkeiten

1 Jahr androider.de

So schnell kann es gehen. Heute vor einem Jahr ging androider.de online. Kurz zuvor war ich mit einem Motorola Milestone selber erst in die Android- Smartphone-Welt eingestiegen. Ohne große Planung und relativ spontan ging es los. Domain registriert, WordPress installiert, Thesis-Theme drauf und ohne weitere Planung und Ideen einfach mal durchstarten. Jahre Erfahrung als Blogger und Google-Beobachter ermöglichten einen relativ reibungslosen Start. Dennoch ist vieles ist immer noch bzw. laufend in Arbeit und Veränderung. Die todo-Liste wächst meist schneller als dass wir sie abarbeiten können. Dringend wäre sicherlich eine bessere Mobilversion der Seite. Wir arbeiten dran …

Seit Mai haben wir uns dann auch langsam Gedanken gemacht wie sich die Besucherzahlen entwickeln und wie wir uns hier weiterentwickeln können. Hier konnte ein schöner Aufwärtstrend geschaffen werden:

Zuletzt lagen die Besucherzahlen von androider.de regelmässig über 2.000 Besucher am Tag. Ein großes Danke dafür! Das motiviert doch ungemein.

In Sachen Android waren die letzten 12 Monate sicherlich äußerst spannend. Kurz nach der Veröffentlichung des Motorola Droid bzw. Milestone gestartet, waren wir pünktlich zum großem Run auf Android am Start. Der dieses Jahr mit sehr vielen spannenden neuen Geräten am Markt in einen Sprint übergegangen ist. Besonders Samsung, HTC und Motorola haben uns hier viel Freude bereitet. Man merkt aber, dass auch die Hersteller noch in einem Lernprozeß sind. Beispielsweise was die Veröffentlichung von Updates angeht.

Besonders schön ist, dass auch im kommendem Jahr die Spannung nicht abnehmen wird. Man darf auf 3 neue Android-Versionen hoffen. Mit größter Spannung erwarten wir derzeit das Tablet-optimierte Honeycomb und die folgenden Android-Tablet-Veröffentlichungen. Es wird sicherlich wieder mehr als genug berichtenswertes geben. Daneben möchten wir zukünftig auch wieder vermehrt Hilfe-Artikel einstreuen.

Für Kritik und Anregungen sind wir hier gerne offen. Besonders freuen wir uns natürlich auch über alle neuen (und vorhandenen) RSS-Abonnenten, Twitter-Follower und Facebook-Fans.

Auf die nächsten spannenden 12 Android-Monate!

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Hagen

    Eine tolle Entwicklung. Zeigt mal wieder, dass man über längere Zeit dran bleiben muss, um wirklich Erfolg zu haben. Habt ihr aktiv Linkbuilding betrieben oder ging das nach einiger Zeit von selbst?

  • http://www.androider.de Jojo

    Linkbuilding steht auf der todo-Liste, aber ist bisher noch nie so wirklich was geworden. Deshalb sind die Besucherzahlen aus der “Web-Suche” auch noch nicht überragend und lassen noch einiges Potential nach oben. Über die Bildersuche bzw. Google News/Universal Search kommt derzeit schon einiges.

  • http://andro540.wordpress.com/ andro540

    Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich habe selber gerade erst “meinen” ersten Geburtstag mit meinem “Hauptblog” BikeBlogBerlin http://bikebloggerberlin.wordpress.com/ gefeiert. Von 2000 Zugriffen pro Tag kann ich damit jedoch nur träumen. Aber der Vergleich ist auch unfair: Radfahrer sind nicht zwangsläufig Internet-affin – Androider wohl schon eher. Dass die Besucherzahlen schnell steigen können merke ich mit meinem “Nebenbei-”Blog LG GT540 Userblog. Allein durch Klicks auf Eurer Seite rattert der Zähler schon merklich.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
    Viele Grüße vom “kleinen Nachbarn”,
    Andreas

Nach oben