Neuigkeiten

5,5 Zoll FullHD-Phablet LG GK zum MWC? LG Optimus G2 erst im Herbst?

Logo LG5,5 Zoll FullHD-Phablet LG GK zum MWC?
Die koreanische Etoday berichtet von einem Gerät mit dem Codenamen LG GK. Das GK soll mit einem 5,5 Zoll großem FullHD-Display ausgestattet sein. Hinzu kommen wohl ein Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM sowie Android 4.1.2 Jelly Bean.

LG Optimus G2 erst im Herbst?
Den Informationen von Etoday zufolge, soll das LG Optmus G2 noch nicht zum Mobile World Congress vorgestellt werden, sondern erst im Herbst. Das LG Optimus G hatten die Südkoreaner auch erst im August 2012 vorgestellt. Aktuell würde ich keine Wetten darauf annehmen, ob es überhaupt noch den Weg auf den deutschen Markt finden wird.

Fazit
LG muss uns zum Mobile World Congress eigentlich neue Highend-Geräte präsentieren. Letztes Jahr präsentierte man das LG Optimus 4X HD als neues Flaggschiff. Dieses ist auch aktuell noch das Flaggschiff für Europa. Rein spekulativ könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man im GK auf den Snapdragon 600 oder den Nvidia Tegra 4 setzt. Man kann aber sicherlich auch nicht ausschließen, dass man noch einmal auf den Snapdragon S4 Pro setzen wird. Der Snapdragon 800 wird dann erst ab Sommer verfügbar und wäre wohl erster Kandidat für das LG Optimus G2. Im Vorgänger kommt bereits ein Qualcomm-Prozessor zum Einsatz. Von den Highend-Geräten abgesehen, wird uns LG zum Mobile World Congress sicherlich auch wieder einige Einstiegs- und Mittelklasse-Smartphones vorstellen. [via mobilegeeks]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben