Neuigkeiten

6 Millionen Samsung Galaxy S2 verkauft

Samsung Galaxy S2Das Samsung Galaxy S2 bleibt ein Verkaufsschlager. Mittlerweile wurden über 6 Millionen Stück verkauft. Innerhalb der ersten 55 Tage hatte Samsung bereits die Marke von 3 Millionen geknackt. Für die 6 Millionen-Marke hat man nun weniger als 3 Monate gebraucht. Dabei wird das Samsung Galaxy S2 noch nicht in den USA angeboten. Das wird sich im Laufe des Sommers allerdings noch ändern. Dann dürfte auch die Marke von 10 Millionen verkauften Samsung Galaxy S2 relativ schnell fallen.

Das Vorgängermodell – Samsung Galaxy S I9000 – soll sich in weniger als 12 Monaten immerhin 14 Millionen Mal verkauft haben. Damals brauchte Samsung auch 30 Tage länger um die ersten 3 Millionen Stück zu verkaufen. Der Verkaufserfolg des Samsung Galaxy S2 hat natürlich nicht nur seine gute Seiten. Er dürfte ein Grund dafür sein, dass der Preis für das Gerät nicht so wirklich fallen möchte. Amazon nimmt nachwievor über 500 Euro für das Smartphone – aktuell sind es 507,90 Euro.

Das Samsung Galaxy S2 kann als Gesamtpaket überzeugen und wird sich zumindest vorrübergehend an die Spitze der Smartphone-Hitlisten setzen. Zu seinen besonderen Ausstattungsmerkmalen gehören das 4,3 Zoll große Super AMOLED Plus-Display sowie immerhin 16 GB interner Speicher. Die 8 Megapixel-Kamera kann auch Videos mit 1080p aufnehmen. Android wird in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen. Und zu guter letzt ist natürlich auch der Dual-Core-Prozessor nicht zu vergessen.

via Digital Versus

Über Team

Nach oben