Neuigkeiten

Adobe: 1 Million Flash for Android Downloads

Mittlerweile wurde der Flash Player 10.1 für Android über 1 Million mal heruntergeladen. Ob man ihn in der Praxis nun wirklich braucht sei dahingestellt. Wirklich vermißt habe ich Flash bisher noch nicht. Mit der Verbreitung von Tablets könnte Flash allerdings an Bedeutung gewinnen. Auf Tablets mit ihrer großen Auflösung, wird es umso wichtiger das “volle” Web erleben zu können und sich nicht auf eine Seite für mobile Endgeräte beschränkt zu sehen.

Wie Larry Dignan im ZDnet-Blog anmerkt ist Flash noch nicht perfekt. Dass durfte von der ersten Version wohl auch noch nicht erwartet werden. So gibt es auf einigen Seiten noch Probleme mit der Funktion von Flash. Dazu gehören beispielsweise Disney.com oder AddictingGames.com. Ein Problem ist, das Seiten erkennen, dass es sich um ein mobiles Endgerät handelt und ihnen entsprechend eine Seite ohne Flash ausliefern.

Über Team

Nach oben