Neuigkeiten

Adobe AIR für Android jetzt im Market verfügbar

Adobe AIR LogoAdobe AIR für Android findet sich jetzt im Android Market. Adobe Air wird als Laufzeitumgebung für Adobe AIR-Anwendungen benötigt. Zur Nutzung von Adobe AIR für Android wird allerdings die Android-Version 2.2 Froyo benötigt.

Bisher ist Adobe AIR für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux verfügbar. Android ist das erste Smartphone-Betriebssystem, für das Adobe AIR erhältlich ist. Mit der Laufzeittechnologie Adobe AIR können Entwickler mit HTML, JavaScript, Adobe Flash und ActionScript Web-Anwendungen für mobile Endgeräte und Desktops erstellen, die sich außerhalb eines Browsers als eigenständige Clients ausführen lassen.

Noch sind keine Adobe AIR Apps verfügbar. Sie sollen jedoch genauso wie andere Apps im Android Market zu finden sein.

Über Team

Nach oben