Neuigkeiten

Adobe AIR und Flash

Adobe AIR LogoBeim derzeit stattfindendem Adobe Android Summit gab es ein paar neue Informationen zu Adobe AIR und Flash.

Adobe AIR für Android soll im viertem Quartal rauskommen. Gleichzeitig wird Adobe AIR 2.5 erscheinen. Die genauen Modalitäten sind aber noch unklar. Ob es im Android Market erscheinen wird und ob es auch für Android 2.1 und frühere Versionen verfügbar sein wird.

Außerdem ist Flash für das Nexus One mit Android-Version 2.2 nun aus der Beta-Phase raus und als finaler Release im Android Market verfügbar. Geräte mit vorinstalliertem Android 2.2 bringen Flash 10.1 gleich mit. Dort ist es dann auch nicht im Market zu finden. Übrigens wurden bisher folgende Geräte als Flash 10.1 unterstützend bestätigt: Droid, Droid X, Droid 2, Galaxy S, Nexus One, HTC Desire, HTC EVO, and Droid Incredible.

Update: Adobe AIR Apps werden genauso wie andere Apps auch über den Market zu haben sein. AndroidCentral hat ein Video mit einer Vorstellung erster Möglichkeiten veröffentlicht:

Über Team

Nach oben