Neuigkeiten

Adobe blockt ab morgen Neuinstallation von Flash

Adobe Flash LogoBereits im vergangenem November hatte Adobe das Ende von Flash für Android verkündet. Für Android 4.1 Jelly Bean hat man schon keine Version mehr bereitgestellt. Morgen folgt dann der nächste Schritt und Neuinstallation von Flash werden nicht mehr möglich sein. Adobe wird aber noch eine Weile Updates veröffentlichen um zum Beispiel Sicherheitslücken zu schließen.

Werden wir Flash vermissen? Für den Moment ist es erst einmal ein Verlust. Noch nicht jede Seite hat für eine brauchbare Alternative gesorgt. Das Ende von Flash wird aber hoffentlich für schnelle Alternativen sorgen. Die Hoffnungen werden hier insbesondere auf HTML 5 gesetzt. Insbesondere für die Wiedergabe von Videos sollte es Flash relativ schnell ersetzen. Hier setzen es heute schon einige Seiten ein. [via Android Central]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben