Neuigkeiten

Adobe Flash Player 11, Adobe AIR 3 sowie Photoshop Touch und weitere Adobe Apps

Adobe Flash 11 und Adobe Air 3

Adobe veranstaltet aktuell die MAX-Konferenz. Dort hat man den Adobe Flash Player 11 angekündigt. Dieser wird ab heute für mehrere Plattformen zur Verfügung stehen – dazu gehört auch Android. Das gleiche gilt für Adobe Air 3. Für den Moment werden Mobilgeräte aber noch auf Stage 3D verzichten müssen – auch unter dem Codenamen “Molehill” bekannt. Stage 3D soll aber mit einem späterem Update auch für Android veröffentlicht werden.

Photoshop TouchPhotoshop Touch
Adobe hat auch einige Apps angekündigt. Dazu gehört Photoshop Touch. Eine deutlich aufgebohrte mobile Photoshop-Version die viele Funktionen der Desktop-Version bietet. Auf diese dürfen sich die Nutzer von Honeycomb-Tablets freuen. Photoshop Touch soll 9,99 US-Dollar kosten und im November auf den Markt kommen.

In einem Video bekommt man einen ersten ausführlicheren Eindruck von Photoshop Touch:

Adobe hat noch eine ganze Reihe weiterer Apps angekündigt: Adobe Collage, Adobe Debut, Adobe Ideas, Adobe Kuler und Adobe Proto. Auch diese Apps sollen im November auf den Markt kommen und jeweils 9,99 US-Dollar kosten.

Interessanterweise werden iOS-Nutzer diesmal in der zweiten Reihe sitzen und die Apps erst Anfang 2012 verfügbar haben.

via Techcrunch und Adobe Blog

Über Team

Nach oben