Neuigkeiten

Air Patriots – Erstes Android-Spiel der Amazon Game Studios

Android App: Air Patriots

Amazon hat heute sein erstes Spiel für Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht. Neben dem eigenem Amazon App Store ist dieses auch über den Google Play Store zu haben. Das Spiel selber ist kostenlos. Über In-App-Käufe kann man sich neue Karten und Verbesserungen kaufen. Von den 7 “einzigartigen” Karten sind 3 kostenlos.

Fast jeder dürfte das Tower Defense-Spielprinzip kennen. Hier platziert man seine Verteidigungsanlagen an festen Orten und versucht den Gegner von der Durchquerung des Gebietes abzuhalten. Air Patriots verfolgt hier eine neue Idee. Statt fester Verteidigungsanlagen verteidigt der Spieler mit Flugzeugen. Diesen zeichnet der Spieler die Flugroute vor. Der Spieler hat die Wahl zwischen 13 Flugzeugen. Ein Level kann man mit 5 Flugzeugen starten.

Es gibt einige negative Bewertungen, wegen der fehlenden Nexus 7-Unterstützung. Dies soll aber bereits in Kürze behoben sein. [via Android Central]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben