Neuigkeiten

Aldi Angebot: Medion LifeTab 3G für 399 Euro

Medion LifeTab 3G

Vor 2-3 Tagen ist mir mit der Tagespost ein Angebotszettel von Aldi Nord zugekommen. Demnach wird Aldi ab dem 8. Dezember das Medion LifeTab P9514 (MD 99000) zum Preis von 399,- Euro anbieten. Online wird das Tablet bisher allerdings nicht von Aldi Nord aufgeführt. Ich geh mal trotzdem davon aus, dass es bundesweit zu haben sein wird.

Das Medion LifeTab ist mit einem 10 Zoll display ausgestattet. Dieses arbeitet mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als Dual-Core-Prozessor kommt der Nvidia Tegra 2 zum Einsatz. Neben 32 GB internem Speicher ist das Tablet mit 5 Megapixel an der Rückseite sowie einer 2 Megapixel Frontkamera ausgestattet. Zudem ist das LifeTab mit 3G ausgestattet. Neben microUSB und microSD gibt es auch einen Multifunktionsanschluss. Über ein beiliegendes HDMI Adapter-Kabel kann das Medion LifeTab so zum Beispiel an einen Fernseher angeschlossen werden. Bei Abmessungen von 25,9 x 1,32 x 17,8 mm wiegt das LifeTab 720 Gramm. Android kommt zum Verkaufsstart in der Version 3.2 Honeycomb zum Einsatz.

Zum Zubehör zählen Tasche, microUSB-Kabel, AKG-Ohrhörer, Netzteil, HDMI Adapter-Kabel, Reinigungstuch und eine SIM-Karte. Die SIM-Karte gehört zum ALDI TALK Starter-Set.

Ob das Medion LifeTab 3G etwas taugt können wir noch nicht beurteilen. Wer ein günstiges 3G-fähiges Tablet sucht, hat es hier vielleicht mit einem interessantem Gerät zu tun. Die ComputerBild zeigt sich begeistert, aber es ist halt “nur” die ComputerBild. ;-)

ComputerBild Medion LifeTab 3G

Link: Medion LifeTab 3G auf der Webseite von Aldi Süd

Über Team

Nach oben