Neuigkeiten

Amazon: Motorola Atrix für nur 369,- Euro

Motorola AtrixAmazon bietet das Motorola Atrix aktuell zum Preis von 369,- Euro an. Dafür gibt es ein wirklich wunderbares Stück Hardware. Größter Schwachpunkt ist die Updatepolitik von Motorola. Aktuell muss sich das Motorola Atrix noch mit Android 2.2 Froyo begnügen. Das Update auf Android 2.3 Gingerbread ist aber immerhin für das vierte Quartal angekündigt worden.

Technisch kann sich das Motorola Atrix auf jeden Fall sehen lassen. 1 GHz Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor, 4 Zoll qHD-Display, 1.930 mAh-Akku und 16 GB interner Speicher sind Daten für ein Highend-Smartphone. Hinzu kommt eine 5 Megapixel-Kamera sowie VGA-Kamera an der Frontseite. Eine weitere interessante Besonderheit ist der biometrische Fingerabdruck-Sensor.

Für das größte Interesse hat anfänglich das als Zubehör erhältliche “Lapdock” gesorgt. Hier steckt man das Motorola Atrix ein und kann dann eine WebTop-Oberfläche nutzen. Das ist zum Beispiel für das Internetsurfen ganz interessant. Allerdings halten sich die Vorteile gegenüber einem vollwertigem Laptop in Grenzen. Zumal man beim WebTop auf Updates durch Motorola angewiesen ist. So muss man noch mit Firefox 3.6 auskommen. Außerdem kann man bekannte Standardprogramme nicht nutzen.

Amazon wird das Motorola Atrix noch bis zum 7. September zum Preis von 369,- Euro anbieten.

via Androidnext

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben