Neuigkeiten

Amazon: Motorola Milestone 2 ab dem 9. November verfübar

Motorola Milestone 2 TastaturGestern hatte ich noch darüber spekuliert, wann das Motorola Milestone 2 endlich den Weg nach Deutschland findet. Heute gibt es hingegen endlich Fakten. Amazon gibt den 9. November als Liefertermin an. Bei Amazon kann man das Milestone 2 zum Preis von 499,99 vorbestellen. O2 und Vodafone haben das Motorola Milestone 2 ebenfalls bereits länger angekündigt, aber von dort gibt es noch keinen konkreten Liefertermin.

Hier noch einmal unsere gestrige kurze Beschreibung des Milestone 2:

Das Motorola Milestone 2 entspricht in seinen Abmessungen (116,3 x 60,5 x 13,7 Millimeter) fast genau der ersten Version. Mit 169 Gramm ist es zudem genauso schwer wie das Motorola Milestone. Technisch wurde einiges verbessert. So kommt nun ein 1GHz ARM Cortex A8 Prozessor zum Einsatz. Der Vorgänger musste noch mit 550 MHz auskommen. Die 5 Megapixel Kamera kann HD-Videos aufnehmen. Das D-Pad ist verschwunden und entsprechend findet die Tastatur nun etwas mehr Platz und wird dadurch bedieungsfreundlicher. Zu 8 GB interner Speicher gesellen sich 512 MB RAM. Zudem kommt das Motorola Milestone 2 mit Android 2.2 und der Oberfläche Motoblur. Was nicht nur Vorteile mit sich bringt. Der Aufwand einer Anpassung an eine neue Android-Version steigt durch das Bereitstellen einer eigenen Oberfläche. Insofern ist zu befürchten, das Nutzer “noch” länger auf ein Update warten müssen.

Dem sei noch hinzugefügt, dass grade das mehr an Power in den Bereichen Prozessor und Arbeitsspeicher dem Milestone gut tun dürfte.

Motorola Milestone 2 vertikal

Danke an “A” für den Hinweis. ;-)

Über Team

Nach oben