Neuigkeiten

Amazon vor Bestellung von 1,5 bis 2 Millionen Displays?

Amazon devicesWie Digitimes berichtet wird Amazon zum Start wahrscheinlich 1,5 bis 2 Millionen Displays von taiwanesischen Hersteller bestellen. Die erste Lieferung soll wahrscheinlich im September erfolgen. Bis Jahresende soll Amazon den Verkauf von 4 Millionen Tablets einplanen.

4 Millionen Tablets sind für den Start schon nicht schlecht. Wir erwarten von Amazon allerdings auch eine agressive Preispolitik und dieses Ziel dürfte daher wohl realistisch sein. Insofern man auch ein gutes Produkt abliefert. Dem Erfolg könnten allerdings einige Hindernisse im Weg stehen – insbesondere Lieferprobleme. Wie Digitimes auch berichtet, gibt es mit TPK und Wintek schon zwei potentielle Hersteller, deren Kapazitäten wohl nicht ausreichend sein dürften. Diese werden durch die Produktion von Displays für das iPad bereits hoch ausgelastet.

Über Team

Nach oben