Neuigkeiten

Android 2.2 Froyo Update für das Samsung Galaxy S I9000 ist endlich da

Samsung Galaxy SNach einiger Wartezeit dürfen nun endlich die ersten deutschen Nutzer des Samsung Galaxy S I9000 ihr Handy von Android 2.1 auf Android 2.2 Froyo aktualisieren. Erste Meldungen über das Update trudelten bereits gestern in den frühen Morgenstunden ein. In den letzten Tagen konnten bereits einige andere europäische Länder das Update auf Android 2.2 Froyo in Empfang nehmen.

Entgegen den meisten anderen Updateprozeßen setzt Samsung nur auf ein Update über den Computer. Dazu muss die Kies-Software von Samsung installiert werden. Sie ist allerdings für Android-Smartphones nur für Windows verfügbar. Kies kann von Samsung.de heruntergeladen werden. Das Galaxy S wird dann per USB an den PC angeschlossen und schon sollte dem Update-Prozeß nichts mehr im Wege stehen. Zumindest für Besitzer eines Galaxy S ohne Branding. Soweit derzeit bekannt, wird bisher nur das Android 2.2 Update für Samsung Galaxy S ohne Branding verteilt. Die Mobilfunkanbieter testen das Update für die Smartphones mit Branding jeweils erst selbst und geben es erst dann frei. Das kann durchaus schon einmal ein paar Wochen dauern. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Anbieter diesmal brauchen werden …

Was bringt Android 2.2 Froyo neues?
- WLAN-Hotspot
- Google Voice Search
- Flash-Player 10.1
- Verschieben von Apps auf die SD-Karte

Update: Zwichenzeitlich hatte ich nun die Gelegenheit ein Update auf einem Samsung Galaxy S ohne Branding vorzunehmen. Nachdem das Update aus dem Internet von Kies heruntergeladen wurde, wurde es auf das Galaxy geladen, begleitete von folgendem Warnbildschirm:
Samsung Galaxy S Froyo Update
Die Fotoqualität meines Milestones lässt aber mal wieder echt zu wünschen übrig …

Über Team

  • Grossmann

    Liebe Leute,
    kann mir mal einer erklären, warum das Update an meinem Gerät nicht funktioniert…
    Habe die neueste version von Kies aktualisieren lassen.

    Aber angeblich soll mein GalaxyS die neueste Version haben… Steht aber unter Firmware 2.1

    Was kann ich /muss ich tun?

    Danke..

  • http://www.androider.de Team

    Hallo,

    da wirst du leider erst einmal gar nichts machen können, denn dann hast du wohl ein Samsung Galaxy S mit Branding. Da wird O2, T-Mobile oder Vodafone erst die 2.2er-Version nach erfolgten Tests freigeben müssen. Die dürften da bereits dransitzen. Brauchen aber immer unterschiedlich lange.

  • DasMaddin

    Aber wie erkenne ich, ob ich ein Branding habe? Es ist keine O2 Software oder Apps oder dergleichen auf dem Telefon installiert?

    M.

  • http://www.androider.de Team

    Wenn du noch nicht in den Genuß des Updates kommst ist es zumindest mal ein deutliches Indiz dafür dass dein Android-Handy mit Branding ist. Das trotz Branding keine speziellen Apps drauf sind, kommt bei den Androiden häufig vor. Rein äußerlich ist das Branding dann nicht zu erkennen. Unter Umständen lässt es sich an der Build-Nummer erkennen. Kann allerdings nicht damit dienen wie diese im Falle eines O2-Brandings aussehen dürfte.

  • Matthias

    ich habe versucht das 2.2 auf meinen galaxy zu ueberspielen, aber es kam nur eine neue mit der Bezeichnung: android 2.1 update 1. Ist es trotzdem das 2.2.

  • http://www.androider.de Team

    Hallo Matthias,
    nein, ist es nicht.

  • CrissiK

    Hallo, habe gerade eben mit einem Berater von Vodafone gesprochen, welcher mir gesagt hat dass es an Samsung liegen soll dass das Update 2.2 nicht verfügbar ist. So zumindest für Vodafonekunden. Wie lange es noch dauert bis man das Update schließlich herunterladen kann wusste er nicht.
    Andere Quellen sagen dass Vodafone noch Tests machen muss und es erst dann erhältlich sein soll.
    Fest steht das Vodafonekunden noch nicht aktualisieren können.

  • matthias

    ich habe ein Update gemacht und habe über kies die bezeichnung erhalten,dass ich die aktuellste Firmware habe:PDA-JM1/Phone:JM1/CSC:JM1 2.1 update 1. ist es wirklich nicht die neuerste Software .

  • matthias

    Mein Handy hat den Wlan Hotspot,den flashplayer und auch google voice aber trotzdem steht bei mir
    Firmware 2.1update 1,was habe ich denn nun.

  • Michael

    Hi
    ja genau das habe ich auch stehen Firmware 2.1update 1 was ist das denn jetzt ist das schon das eigentliche 2.2 update? Wenn nein wann soll das für Handys mit Brandings kommen?
    Habe bei Base in der Technik gefragt die meinten das wär ein Samsung Problem.

  • Daniel

    Hallo,

    ich habe heute mein Handy von nem Bekannten aus Hong Kong bekommen, Firmware 2.2, wenn ich Kies anschließe kommt die Meldung: Sie können während der Aktualisierung der Firmware keine andere Kies Assistenten verwenden, und danach kann ich das Ding nicht instalieren. Mein Handy läuft nur auf English (UK , USA) oder Chinesisch und ich möchte es auf Deutsch, was kann ich machen ? Bitte um Hilfe , Danke

  • matze

    Ich glaube, dass man hier keine brauchbare Antwort bekommt.

  • http://www.androider.de Team

    Wir beantworten gerne Fragen, aber die Frage von Daniel ist wohl kaum so zu beantworten. Ich hab auch grade kein Gerät aus Hong Kong um es durchzuspielen. Man kann es beim Samsung-Support versuchen, aber ob die auf solche Fragen vorbereitet sind … Ich würde mein Glück mal in einem Android Forum versuchen.

    @matze
    Ich hab hier ein Galaxy S, da steht unter Firmware-Version einfach nur “2.2″ und unter Buildnummer “FROYO.XXJPO”. Also offensichtlich Android 2.2 Froyo. Das Galaxy S hatte auch schon mit Android 2.1 Voice Search und WLAN-Hotspot-Funktion. Zumindest Flash Lite 3.1 konnte es mit Android 2.1 schon. Insofern bleibe ich mal dabei, dass auf deinem Galaxy S noch Android 2.1 läuft.

  • matthias

    Dann bedanke ich mich für die nette Antwort.

  • Rudolfo

    Hallo,
    heute habe ich endlich einen kompetenten Techniker von der lieben Telekom an die Strippe bekommen. Der sagte mir klipp und klar, dass Froyo derzeit getestet würde, ob auch alle Telekom-Funktionen damit machbar sind. Wie lange das noch dauern würde, konnte er nicht sagen, aber mit Sicherheit noch ein paar Wochen. Also Jungs mit einem gebrandeten Handy: Geduld, Geduld!!!

  • matthias

    So ab Heute 20.00 uhr konnte ich endlich Froyo.AOJP4,Firmware 2.2 auf meinen Handy laden.

  • matthias

    Was ich noch dazu sagen wollte.Mein Netzanbieter ist O2 und mein S9000 ist ohne Branding.

  • matze

    Hi,ich habe heute festgestellt,dass ich keine Sms mehr senden und empfangen kann.Was ist beim loaden von 2.2 schief gelaufen.

  • http://www.vw-feierschweine.de Loca86

    Jo Leute, gerade 08.12.2010 20:30 Uhr und Update mein Handy gerade auf Froyo mit T-Mobile Brand(JF1) mit der Kies Software!!

    Juhu!!!

  • Matthias

    Habe heute am 15 Januar ein neues Update erhalten(PDA:JD5/Phone:JP3/CSC:JP3.Weiss jemand ob es eine Erneuerung darin gibt.

  • Fabi

    Nabend Leute,

    ich habe Mal ne Frage zum Update 2.2

    Mein i9000 will mir über Kies kein Firmware update geben.. habe es über Kies versucht, jedoch funktioniert gar nichts mit Update. Hinzu muss ich sagen, bin bei Base Kunde.. und weiß somit eigl. auch das es gebrandt ist. Möchte das Problem beheben.. allerdings 0 Chancen bislang .. alles vergeblich gescheitert.

    Ich bitte um eure nette Hilfe & Auskünfte.

    Grüße

    Fabi

  • http://www.androider.de Team

    Ob und wann Updates für E-Plus/Base kommen hab ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht. Da empfiehlt es sich am besten einfach mal direkt bei Base und Samsung nachzufragen.

  • Pingback: Samsung Galaxy S I9000: Android 2.3.3 Gingerbread Update endlich da

Nach oben