Neuigkeiten

Android 2.3.6 Gingerbread für das Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2: Update 2.3.6Besitzer des Samsung Galaxy S2 erhalten seit gestern das Update auf Android 2.3.6 Gingerbread. Das Update wird “Over-The-Air” verteilt und ist 50,82 MB groß. Es empfiehlt sich daher das Update über ein Wlan durchzuführen.

Die spürbaren Veränderungen werden natürlich nicht so groß sein. Zu hören ist von Performance-Verbesserungen und optimierter Akkulaufzeit. Natürlich wurde auch einig Bugs gefixt. Möglicherweise auch welche mit Sicherheitsrelevanz. Als erstes erhalten das Update Geräte ohne Branding. Besitzer eines Samsung Galaxy S2 mit Branding dürften innerhalb der nächsten Wochen bedient werden.

Natürlich werden die meisten Nutzer besonders heiß auf das Ice Cream Sandwich-Update warten. Die letzte Information war noch 1 Quartal. Warten wir ab … [via Skywalka_de und Smartdroid]

Über Team

  • http://seo4.info Jürgen

    Eine schöne Sache, die das Warten auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich verkürzt.

  • sAkrotes

    Hi Leute bitte Poster hier alle eure Erfahrungen
    mit diesem ota update! Bei mir kann ich nur sagen nach zwei ladezyklen Akku scheint wirklich länger zu halten. Wifi etc noch net wirklich testen können da beruflich sehr eingebunden.

    Jetzt das negative immer wieder kehrende abstürze also restarts mit pin eingabe od. Ganz auspaus.davor nie

  • hakan

    bei mir steht da ,,keine Aktualisierung verfügbar ” hab noch 2.3.4 und will auch das 2.3.6 haben bitte um Hilfe

  • Jens218

    hi, das Update ist zwar schon etwas her, aber jetzt kann ich nach einiger Zeit sagen, dass ich das Update auf die Version 2.3.6 bereue. Bei mir hat sich entgegen Berichten von vielen anderen die Akkulaufzeit erheblich verschlechtert – jetzt hält der Akku nur noch 1,5 bis maximal 2 Tage. Bei der vorherigen Firmware – es war die 2.3.4 – betrug die Laufzeit etwa 3-3,5 Tage, und das bei gleicher Nutzung.

  • Ralle

    Moin,

    habe dummerweise das Update auf 2.3.6 gemacht. Bin sehr enttäuscht! Zum einen nervt mich der Text bei gesperrtem Bildschirm “zum Entsperren über den Bildschirm streichen” … welcher Vollpfosten lässt sich so einen Mist einfallen???… und dann die Akkuleistung. Von bisher 4 – 5 Tage bei normaler Nutzung jetzt nur noch knapp 2 Tage. Samung…da habt ihr mächtig in die Tonne gegriffen und hoffe, dass dieser Bug mit ICS wieder ausgemerzt wird.
    Bei der Performance habe ich keinerlei Verbessungen feststellen können…

    Jemand ne Idee wie ich zurück zu 2.3.5 komm OHNE rooten zu müssen???

Nach oben