Neuigkeiten

Android 3.2 Honeycomb: Erste 7 Zoll Tablets im August?

7 Zoll Tablets

Gestern hat uns Huawei mit der Ankündigung eines Android 3.2 Honeycomb-Tablets überrascht. Von Google oder anderen Quellen war bisher von dieser Android-Version nichts durchgedrungen. Das Google sich aber überlegen sollte, wie man Honeycomb auch auf 7 Zoll-Tablets präsentiert, erschien uns nur logisch. Heute hat Thisismynext weitere Informationen zur nächsten Android Honeycomb-Version:

  • Android 3.2 Honeycomb wird die letzte Android-Version vor der Veröffentlichung von Android Ice Cream gegen Ende des Jahres sein.
  • Es wird auf einer Reihe von Displaygrößen laufen, dazu gehören auch 7 Zoll Tablets.
  • Neben Nvidia Tegra 2-Prozessoren sollen auch Qualcomm-Prozessoren unterstützt werden. Neben dem Huawei MediaPad setzten auch das Asus MeMo und das bereits erhältliche HTC Flyer auf Qualcomm-Prozessoren.
  • Mit Android 3.2 werden auch einige Bugs behoben und die Hardwarebeschleunigung verbessert. Außerdem wird es Updates für Movie Studio, Movies, Music und Widgets geben.

Für Tablets wie das Motorola Xoom soll es das Update in den kommenden Wochen geben. Erste 7 Zoll Tablets soll es dann im August geben.

Im vergangenem Jahr gab es mal die Aussage, dass die Updates langsamer kommen sollen. Und bedenkt man, das Google und die Hersteller grade über Update-Prinzipien gesprochen haben, macht man es mit dem derzeit sehr schnellem Update-Tempo den Herstellern wahrscheinlich nicht sehr einfach. Allerdings haben Android 3.0.1 und 3.1 auch nicht Android auf den Kopf gestellt und die Hersteller war teilweise recht schnell mit ihren Updates. Warten müssen derzeit zum Beispiel die Nutzer des europäischen Motorola Xoom.

Über Team

Nach oben