Neuigkeiten

Android App: 8pen – Tastatur

Android App: 8penAndroid 2.2-Geräten steht in Kürze mit “8pen” eine weitere Tastaturersatz-App zur Auswahl. Bereits Swype konnnte (mich) großartig überzeugen und auch unerfahrene Nutzer kommen mit Swype sehr schnell zurecht. Während ich Swype bereits als innovative Idee empfand, wird es mit 8pen noch etwas ungewöhnlicher. Eine in einem Zirkel angeordnete Tastur wird in 4 Regionen eingeordnet. Der Nutzer beginnt in der Mitte, führt den Finger dann in die Region des gewünschten Buchstabens und führt ihn dann durch die anderen Regionen um den richtigen Buchstaben auszuwählen. Dass erscheint mir nun auf den ersten Blick irgendwo zwischen verständlich und fürchterlich kompliziert. Man muss es wohl einmal ausprobiert haben. Zugegebenermaßen bin ich aber skeptisch, ob es Swype in meiner Favoritenliste schlagen kann. Folgendes Video erklärt ausführlich die Funktionsweise:

8pen soll ab morgem im Android Market zu finden sein. Wohlgemerkt aber nur für Android 2.2-Nutzer. Mir ist derzeit nicht bekannt, ob es auch eine für die deutsche Sprache optimierte Anordnung der Buchstaben geben wird.

via Droiddog

Über Team

Nach oben