Neuigkeiten

Android App: Angry Birds kostenlos im Market

Android App: Angry BirdsNachdem die Beta erfolgreich verlaufen ist, ist nun die App “Angry Birds” im Android Market verfügbar. Und entgegen bisherigen Erwartungen wird die App kostenlos sein und sich über Werbung finanzieren. Aber auch eine werbefreie Version soll demnächst gegen einen geringen Betrag käuflich zu erwerben sein.

Nicht wenige sehen in Angry Birds eines der Top-Spiele für das Android-OS. Das Spielprinzip ist simpel und witzig. Vögel werden über eine Schleuder auf ein aus Stein, Holz und Eis bestehendes Gebilde geschossen. Hier gilt es grüne “Köpfe” zu vernichten. Die verschiedenen Vögel verfügen dabei über jeweils einen Spezialangriff der vom Spieler ausgelöst werden kann. Es muss also nicht nur entschieden werden, in welchem Winkel mit der Schleuder geschossen wird, sondern auch wann der Spezialangriff ausgelöst wird. Der folgende Screenshot gibt einen Eindruck wie “hübsch” Angry Birds geworden ist:
Android App: Angry Birds

Angry Birds läuft auf Android-Geräten der zweiten Generation, die mindestens über Android 1.6 verfügen. Außerdem muss OpenGL ES 2.0 unterstützt werden. QVGA-Displays werden derzeit noch nicht unterstützt, das soll sich jedoch bald ändern.

Das Spiel kann kostentlos von GetJar und in bälde auch über den Android Market heruntergeladen werden.

Über Team

Nach oben