Neuigkeiten

Android App “Apparatus” – die Bastelstunde ruft

Android App: Apparatus

Apparatus ist sicherlich eine der spannendsten neuen Spielideen für Smartphones und Tablets. Seit einiger Zeit gibt es Apparatus nun auch im Android Market. Die Bewertungen kann man wohl nur als überschwenglich bezeichnen. Immerhin erreicht Apparatus eine durchschnittliche Bewertung von 4,6. Neben der Lite-Version zum Antesten kostet die reguläre App 1,85 Euro. Hier haben bisher fast 100.000 Käufer zugeschlagen. Nachdem Apparatus für Android bisher noch eine Beta-Version war, hat Entwickler BitHack gestern das Ende der Beta-Phase bekannt gegeben.

Das Spielprinzip ist recht einfach. Der Spieler baut Konstruktionen um eine Kugel in einen Behälter zu befördern. Die ersten Level sind hier noch recht simpel und bringen dem Spieler die Möglichkeiten langsam näher. Aber langsam steigert sich das Niveau und spätestens ab etwa Level 15 braucht man schon mal einige Minuten Rätselzeit um eine passende Konstruktion zu bauen. In höheren Leveln hat der Nutzer dann aber auch immer mehr Freiheiten um seinen Lösungsweg zu finden. Neben den Leveln gibt es auch einen Sandbox-Modus. Hier kann der User selber Kurse bauen und dann auch hochladen und anderen Spielern zur Verfügung stellen. Folgendes Video gibt wohl den besten Einblick in das Gameplay:

Link: Apparatus LITE im Android Market
Link: Apparatus im Android Market

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben