Neuigkeiten

Android App: Facebook jetzt mit Deals!?

Die Facebook-App wurde um Deals erweitert. Zumindest theoretisch, denn in Deutschland gibt es diese Deals noch nicht zu geben. Das Produkt wurde von Facebook allerdings auch erst im vergangenem November vorgestellt und ist in der Beta-Phase nur in den USA verfügbar. Phandroid hat in den USA einen Deal gefunden und gibt einen Einblick wie Facebook sich die Einbindung derzeit vorstellt:
Facebook Deals: Patterson Perk
Deals finde sich also derzeit unter Places bzw. zu deutsch Orte. Orte mit einem Dealangebot werden durch ein gelbes Icon markiert. Das Bild von Phandroid zeigt einen Deal, bei dem man nach dreimaligem Checkin in den Ort 50 Prozent Rabatt auf einen “Specialty Latte” erhält.

In jedem Fall wird dies ein sehr spannender Markt. Neben Facebook Deals versuchen auch Groupon plus Klone und auch Google selber sich in diesem Markt zu postieren. Nachdem entsprechen Informationen an die Öffentlichkeit kamen, hat Google sein Gegenstück “Google Offers” offiziell bestätigt. Facebook hat hier sicherlich mit rund 600 Millionen Nutzer gute Chancen eine große Rolle zu spielen. Die Vision von Google und Facebook dürfte sich in einem Punkt sicherlich sehr ähnlich sein: Man möchte seinen Nutzer automatisch zum aktuellem Standort Angebote anzeigen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben