Neuigkeiten

Android App “Finanzen 100″: Finanznachrichten, Kurse, Charts und Watchlist

Android App: Finanzen 100Noch etwas rar gesät sind Android Apps die sich den Themen Aktien und Börse widmen und speziell auf den deutschen Markt ausgerichtet sind. Zur Auswahl standen hier zum Beispiel Godmode Anywhere und Börse (Aktien und Co). Mit Finanzen100 kommt nun eine interessante App hinzu.

Finanzen100 bietet unter anderem Nachrichten, Daten, Kurse und Charts für über 800.000 Wertpapiere an. Bereits auf der Startseite gibt die App einen schnellen Überblick des aktuellen Börsengeschehens. Die vom User angelegten Watchlisten werden zwischen der Website Finanzen100.de und der App synchronisiert. Was noch fehlt und auch in den Bewertungen der App auch bemängelt wird, ist ein Portfolio. Zwar kann man Aktien über eine Watchlist verfolgen. Es ist aber nicht möglich sein eigenes Portfolio mit Stückzahlen und liquiden Mitteln nachzubilden. Diese Funktion ist allerdings auf der Website bereits integriert, die Chancen dass eine Portfolioansicht zukünftig auch in die App integriert wird, dürften also nicht so schlecht stehen.

Finanzen100 bietet das wichtigste für Anleger in optisch ansprechender und übersichtlicher Form an. Aus unserer Sicht ist die App absolut empfehlenswert.

Link: Finanzen 100 im Android Market

Über Team

  • Jo

    Habe die App installiert. Die bisher beste Aktien App die ich installiert habe. Ein paar sachen fehlen noch, aber die Bedienung ist sehr gut!

Nach oben