Neuigkeiten

Android App findet Autodieb

In den USA konnte ein Autodieb bereits nach 7 Minuten gestellt werden. Hilfreich dabei war ein Android-Smartphone. Der Autodieb hatte dem Besitzer das Auto mit vorgehaltener Waffe abgenommen. Dieser hatte allerdings auf seinem Smartphonedie App “Lookout Mobile Security” installiert. Die App ermöglicht es am heimischem PC die GPS-Funktion des Handys zur Ortung zu nutzen. Dummerweise für den Dieb lag das Smartphone im Auto. So konnte der Überfallene nach dem Überfall die Polizei vom heimischen PC zu seinem Auto lotsen. So konnte der Übeltäter bereits 7 Minuten nach der Tat festgenommen werden.

ABC hat dazu einen kleinen Bericht gebracht:

Ähnlich dürfte sich beispielsweise das neue HTCSense.com nutzen lassen. Auch dort kann man den Standort des Handys per GPS feststellen. Auch andere Apps nutzen die GPS-Funktion auf intelligente Weise. Car Locator hilft beispielsweise dabei, das geparkte Auto wiederzufinden, in dem man den GPS-Standort abspeichert und sich hinterher dort wieder hinleiten lässt.

Über Team

Nach oben