Neuigkeiten

Android App: Flight Control

Android App: Flight Control
Mit dem beliebtem iPhone-Spiel Flight Control hat ein weiteres Spiel den Sprung auf die Android-Plattform geschafft. Man darf gespannt sein, ob es an die Millionenverkäufe auf dem iPhone anschließen kann. Die Wartezeit hat bereits der ein oder andere Entwickler für eine alternative Version genutzt.

Bei Flight Control übernimmt der Spieler die Aufgabe der Flugleitung. Seine Aufgabe ist es die Flugzeuge zu einer sicheren Landung zu führen und dabei Kollisionen zu verhindern. Dazu muss er die Flugrouten in Echtzeit anpassen und auf neu einkommende Flugzeuge reagieren.

Flight Control bietet eine Reihe verschiedener Karten. Außerdem gibt es 10 verschiedene Luftfahrzeuge. Dazu gehören Helikopter und Jets. Ganz günstig ist Flight Control allerdings nicht. Es kostet 4,99 $ bzw. umgerechnet 3,67 Euro.

Link: Flight Control im Android Market

Alternativen
Im Beitrag Top10 Android Spiele hatten wir im April des letzten Jahres bereits Air Control vorgestellt. Weitere Alternativen sind mit dem selbem Spielprinzip sind Flight Director und Air Traffic Control. Air Control gibt es als kostenlose werbefinanzierte Lite-Version: Air Control Lite. Für 2,16 Euro gibt es die Vollversion.

Über Team

  • Pingback: Flight Control jetzt auch für Android!

  • Der Willy

    Die App sendet ortsbezogene Daten an den Hersteller zurück.

  • http://www.androider.de Team

    @Der Willy
    Danke für den Hinweis. Ein Blick in die Permissions zeigt, dass du wohl Air Control Lite meinst. Air Control hingegen verzichtet auf die Freigabe. Wird vermutlich für Werbung verwendet. Muss dann wohl jeder selber entscheiden, ob er das hinnimmt …

Nach oben