Neuigkeiten

Android App: Google Earth

Google hat eine Android-App für Google Earth veröffentlicht. Allerdings scheint diese App erst ab Android 2.1 verfügbar zu sein. Zumindest wird sie laut Google auf dem Nexus One und den meisten Android 2.1-Geräte laufen. Womit zum Beispiel Motorola Milestone-Nutzer noch warten müssen bis das Update auf Version 2.1 veröffentlicht wird.

Zur Veröffentlichung der Google Earth-App für das iPhone hatte Google ein Video veröffentlicht, dass wohl auch die Android-Version in etwa wiedergibt. Insgesamt ist Google Earth der Desktop-Version recht ähnlich:

Neu in der App ist nun ein Layer für eine Straßenkarte die über das Satellitenbild gelegt wird. Das kennt man ja im Grunde schon von Google Maps. Außerdem kann man in der Android-App per Spracheingabe suchen.

Allerdings ist Google Earth nicht ganz platzsparend. Der 5-MB-Download braucht letztlich dann im Betrieb 22 MB Speicherplatz. Für den normalen Bedarf dürfte eigentlich die Google Maps vollkommen ausreichen.

Über Team

Nach oben