Neuigkeiten

Android App “Google Search” mit neuer Version

Android App: Google SearchUpdate:Scheinbar hat Google die neue Such-App ausversehen zu früh angekündigt. Den Ankündigungsbeitrag aus dem Google Mobile Blog hat man wieder offline genommen. Das erklärt auch warum das Update noch nicht im Market verfügbar ist. Aber wenn man schon einen Blogbeitrag fertig geschrieben hat, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Google hat die Google Search-App überarbeitet und mit einigen kleinen Verbesserungen ausgestattet. Die Google Search-App sollte in der Regel auf Smartphones bereits vorinstalliert sein. Uns wird im Android Market aktuell noch die zuletzt im Oktober 2010 veröffentlichte Version angezeigt.

Zu den Verbesserungen zählt, dass die Vorschläge nun nach Typen gruppiert werden. Die Webvorschläge finden sich hier nun am Anfang. Außerdem lassen sich mit einem langem Antippen Einträge aus der Historie löschen. Insgesamt soll die App nun schneller sein. Auch das User Interface ist aus Googlesicht vereinfacht worden.

via Google Mobile Blog

Über Team

Nach oben