Neuigkeiten

Android App: Google Translate for Android

Android App: Google translate for AndroidBereits seit Januar 2010 gibt es die offizielle Google-App “Google Translate for Android”. Die App wurde nun durch einige Neuerungen verbessert. So kann man die zu übersetzenden Wörter per Spracheingabe eingeben, statt auf die Tastatur zurückzugreifen. Außerdem können nun SMS übersetzt werden. Auch am Layout wurden Verbesserungen vorgenommen um die Bedienung der App zu erleichtern.

Neu ist auch die noch experimentelle Funktion “Conversation Mode”. Diese soll es ermöglichen mit einer anderen Person vor Ort ein Gespräch in zwei verschiedenen Sprachen zu führen. Derzeit stehen hierzu aber nur die Sprachen englisch und spanisch zur Auswahl. Der Nutzer spricht das zu übersetzende in das Mikrofon, anschließend wird die Übersetzung laut vorgelesen. Der Gesprächspartner kann auf die gleiche Art dann antworten. Ist noch experimentell, aber wohl auch ein Stück zukunftsweisend.

Android App: Google Translate for Android

Die App findet sich im Google Market durch eine Suche nach “Google Translate” oder über folgenden QR-Code:
Google Translate QR Code

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben