Neuigkeiten

Android App: Minecraft kommt für Android

Im vergangenem Oktober hatte der Spiegel einen recht ausführlichen Artikel zum Spiel Minecraft. Das Spiel ist in der Breite nicht so bekannt, hat aber eine recht große Fangemeinde. Grafisch ist es kaum mit den anderen heutigen PC-Spielen zu vergleichen. Die Fans begeistert vor allem das Spielprinzip. Laut den Statistiken von Minecraft wurde das Spiel bisher 1.368.131 mal gekauft. Der Spieler kreiert in Minecraft seine eigene Umgebung. Sei es ein Gebäude oder ein funktionierender Computer. Zu den Kreationen der Spieler gehören eine Achterbahn und eine 16-bit-Recheneinheit. Ein Trekkie arbeitet an einem Modell der Enterprise D in “Originalgröße”. Ein Video gibt einen kleinen Einblick:

Nun hat man auch mit den Arbeiten an einer mobilen Version von Minecraft für iOS und Android begonnen. Sie soll im späterem Verlauf des Jahres veröffentlicht werden. Besonders für Tablets könnte es eine Bereicherung werden.

Besonders wenn man sich solche Megaprojekte wie die Enterprise D im Video anschaut, fällt es einem schwer nicht mit dem Kopf zu schütteln. Aber jedem das seine. ;-)

Über Team

Nach oben