Neuigkeiten

Android App “Monster Madness” – Kampf den Zombies!

Honeycomb: Monster MadnessDas Spiel “Monster Madness” war bereits auf den Vorstellungen des Motorola Xoom einige Male zu sehen. Es ist kompatibel mit Geräten die auf den Tegra 2 Dual-Core-Prozessor setzen. Monster Madness ist ursprünglich vor einigen Jahren für die Xbox 360 auf den Markt gekommen. Ein nur 6 Mann starkes Entwicklerstudio hat nun die Portierung auf Android übernommen. Im Hintergrund werkelt hier die Unreal Engine 3.

Der Spieler kämpft sich im wesentlichem durch die Welt und muss eine Zombiewelle nach der nächsten bekämpfen. Zu den Besonderheiten von Monster Madness zählt der Coop-Modus. Hier können zwei Spieler über ein WLAN gemeinsam gegen die Untoten kämpfen. Außerdem ist der Spieler nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern übernimmt zwischendurch auch die Steuerung verschiedener Fahrzeuge.

Eine Videovorstellung gibt einen guten ersten Einblick in Monster Madness:

Die nun aufkommenden anspruchsvolleren Spiele haben allerdings auch ihren Preis. Monster Madness soll für 9,99 US-Dollar auf den Markt kommen. Aktuell sind das umgerechnet 7,25 Euro. Man darf gespannt sein, wie der Preis bei den Kunden ankommt. Sicherlich erreicht man damit langsam Größenordnungen, bei denen man sich vor dem Kauf zumindest etwas genauer informiert.

Zugegeben, noch gibt es auf dem deutschem Markt kein Gerät mit dem man Monster Madness spielen kann. Das dürfte sich in den nächsten Wochen aber schnell ändern. Wir möchten uns ja schließlich schon einmal über das kommende informieren. ;-)

Link: Monster Madness im Android Market

via Phandroid

Über Team

Nach oben