Neuigkeiten

Android App: Replica Island

Das Spiel Replica Island ist etwas für Fans klassischer Jump & Runs. Grafisch kann man auf jeden Fall nicht meckern. Der Spieler steuert einen kleinen grünen Roboter – der wie der Android-Roboter aussieht. Der Roboter kann fliegen und natürlich auch die Gegner erledigen. Seine Aufgabe ist das Einsammeln von Energiequellen. Insgesamt verfügt Replica Island über 40 Level. Mehr Informationen auf der Website zum Spiel.

Das Spiel kann schon gefallen. Grafisch ist es wie die “guten” alten Jump & Runs gehalten. Der Spielspaß ist so lala. Nachdem ich es eine Weile angespielt hat, mag es mich nicht so richtig packen. Die Steuerung ist vernünftig gelöst. Es ist allerdings auch kein Spiel, dass im besonderem Maße von den Fähigkeiten moderner Smartphones gebrauch macht.

Letztlich scheint es sich aber auch nur bedingt um ein Spiel zu handeln, dass für sich alleine den Erfolg sucht. Schließlich ist es kostenlos und Open Source. Da zumindest einer der Entwickler bei Google im Android-Team arbeitet mögen auch hier Beweggründe liegen und ein Ziel des Open-Source-Spiels ist es weitere Entwickler mit Hilfe des Source-Codes zur Entwicklung anzuregen.

Ein Video-Trailer gibt einen Einblick in das Spiel:

Über Team

Nach oben