Neuigkeiten

Android App “Siedler von Catan” ab sofort im Market

Android App: Catan

Mit Catan findet sich nun eine offizielle Version des weltweit erfolgreichen Brettspieles im Android Market. Dort wird es aktuell für 2,99 Euro. Man spricht hier alles von einem “Einführungspreis zum Verkaufsstart” – es könnte also demnächst teurer werden. Daneben versucht man auch über In App-Verkäufe zusätzlich noch Geld zu verdienen. Hier wird aktuell die die Seefahrer-Erweiterung mit Kampagne und mehr als zehn neuen Szenarien angeboten.

Catan kann gegen Computerspieler oder im Multiplayer von bis zu 4 menschlichen Spielern im Hot-Seat-Modus an einem Gerät gespielt werden. Es gelten die gleichen Regeln wie beim klassischem Brettspiel. Ein Tutorial führt die Spieler ein. Aktuell wird Catan nur mit 3,2 Sternen bewertet. Bemängelt werden einige technische Probleme, fehlen eines Online-Multiplayers und das verkaufen weiterer Inhalte gegen Geld.

Mit “Städte und Ritter” soll bereits die zweite Erweiterung in Entwicklung sein. Auch ein Online-Multiplayer soll sich bereits in Entwicklung befinden.

Link: Catan im Android Market

Android App: Catan

Über Team

Nach oben