Neuigkeiten

Android App: Sky-App kommt Anfang 2011 für Galaxy-Geräte

Bereits heute können einige Sky-Kanäle auch über mobile Endgeräte wie das iPad genutzt werden. Hierzu hat Sky eine App entwickelt. Anfang 2011 soll nun auch eine Android-app von Sky erscheinen. Aus welchen Gründen auch immer, wird die Sky App allerdings zum Start nur für Samsung-Geräte erscheinen. Also für die Smartphones der Galaxy-Reihe als auch für das Samsung Galaxy Tab. Die App wird nur über den Samsung Galaxy Store zu beziehen sein. Man schließt für die Zukunft allerdings eine Veröffentlichung für Geräte anderer Hersteller nicht aus. Davon abgesehen bleibt auch abzuwarten, ob die App über nicht offizielle Kanäle, nicht doch ihren Weg auf die Geräte anderer Hersteller finden wird.

Sky für Android wird die Kanäle Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria enthalten. Neben der reinen Wlan-Nutzung wird auch UMTS unterstützt. Ein genauer Veröffentlichungstermin und Preise sind noch nicht bekannt. Für die iOS-Variante fallen monatliche Kosten von 12 Euro an. Für Sky HD- und Multiroom-Abonnenten ist die Nutzung kostenlos.

via areamobile

Über Team

  • vermithrax

    “Aus welchen Gründen auch immer” – Da muss man aber nicht Sherlock Holmes sein um das zu erraten: Weil Samsung für die Exklusivrechte bezahlt hat. Das ist auch nicht das erste mal: Skype für Android war ja auch 6 Monate lang nur bei Verizon erhältlich.

    Diese exklusiv Verträge sind leider ein sehr unangenehmer Trend.

    Als Sky Kunde möchte ich noch anmerken das es genau die Kanäle sind die ich nicht abonniert habe.

  • http://www.androider.de Jojo

    Ja, dass war auch meine sofortige Vermutung. Sky ist bekanntlich ja eh knapp bei Kasse. Vielleicht hat Samsung auch einfach nur die Entwicklung bezahlt und dafür eine vorrübergehende Exklusivität bekommen.

    Ich denke es macht Sinn, erst einmal die Sport- also Live-Angebote zu bringen.

  • LittleREd

    na supi endlich eine Lösung um Fußball in einer Annehmbaren Qualität auf der Arbeit zu schauen dann so ein Müll. Die Idee von Ligatotal ist zwar recht schön aber die Umsetzung Mangelhaft.

    HTC Desire :)

  • Pingback: Sky Deutschland - Verträge bis 2014 gesichert

  • Pingback: Android App für Sky Go noch in Arbeit

Nach oben