Neuigkeiten

Android App: SwiftKey mit Anpassungen für Tablets

Android App: SwiftkeyWirklich schön an Android ist die Möglichkeit statt der Standardtastatur per App eine andere zu installieren. Mir kann da besonders Swype gefallen. Es gibt aber noch einige andere spannende Alternativen. SwiftKey erfreut sich auch einiger Beliebtheit. Neben dem Vorschlagssystem gefällt vielen auch die Anlage der Tasten. Um das Vorschlagssystem zu verbessern möchte Swiftkey zukünftig auch das vom Nutzer auf Facebook oder Google Mail geschriebene in sein Vorschlagssystem einbeziehen.

Außerdem wird es ein für Tablets optimiertes Tastaturlayout geben. Auf einem 7 Zoll-Tablet kann man hier das Tablet sehr gut in der Hand halten und mit beiden Händen die Tastatur bedienen. Engadget hat ein Video der App auf einem Samsung Galaxy Tab online gestellt:

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben