Neuigkeiten

Android App: Tagesschau

Android App: TagesschauAb sofort findet sich die App der Tagesschau im Android Market. Dort finden sich die neuesten Berichte der verschiedenen Ressorts. Die kostenlose App bietet außerdem Videos der Tagesschau-Sendungen, wie zum Beispiel die wichtigsten Nachrichten in einer 100 Sekunden-Sendung. Zudem gibt es die Tagesschau und Tagesthemen als Live-Stream. Für die App werden jedoch keine Inhalte extra produziert, sondern vorhandene Inhalte werden in optimierter Form ausgeliefert.

Die App soll es zudem ermöglichen Bilder und Videos der Redaktion der Tagesschau zukommen zu lassen. Gibt man der App Zugriff auf den eigenen Standort, wird außerdem das entsprechende Wetter vor Ort dargestellt. Entwickler gibt man Zugriff auf eine API um die Tagesschau in eigene Apps zu integrieren. Abgerundet wird das Angebot durch Quizze, Umfragen und weitere Funktionen.

Die Tagesschau stellt die App in einem Video vor:

Über Team

  • Torsten

    Die Anwendung kommt mit dem Galaxy Tab nicht zurecht – dicke Balken um die Anzeige.
    Das können sogar billige Spielchen besser .
    Schade.

  • Vermithrax

    Kostenlos? Dürfte wohl ehr über die Gebühren finanziert worden sein. Und wahrscheinlich nur aus einem Grund: Damit alle Android Geräte nun ein “Empfangsgerät” sind und wir noch mehr Gebühren zahlen müssen. Heute schon abGEZockt worden?

  • donQ

    Mit meinem HTC Wildfire finde ich das APP im Market nicht. oder funzt das grundsätzlich nicht mit dem Wildfire (Android 2.1) ?

  • wildfire

    Es gibt die Tagesschau-App derzeit noch nicht für QVGA-Geräte (z.B. HTC Wildfire) im Android-Market. Wenn du aber das Installationspacket auftreiben kannst (*.apk-Datei bsp. von einem Freund oder per Internet), kannst du die App manuell per SD-Karte installieren (z.B. per App-Installer vom Market). Das funktioniert sehr gut, allerdings ist das dann ein Ist-Zustand, sprich keine Updates, funktioniert sonst aber wunderbar. Ein leider nötiger Workaround, bis (hoffentlich) die App auch für QVGA-Geräte bereit steht.

  • Pingback: Android App “Sportschau” – Nachrichten, Live-Ticker und Tabellen

Nach oben