Neuigkeiten

Android App: Twitter 2.0 jetzt verfügbar

Android App: TwitterGestern hat ein Video der überarbeiteten offiziellen Twitter Android App die Runde durch die Blogs gemacht. Heute schon ist die App im Market veröffentlicht worden. Die erste Version der Twitter-App konnte viele nicht überzeugen. Ganz einfach hat die App es angesichts einer sehr großen Konkurrenzsituation aber auch nicht.

Die neue Version wurde im Layout komplett überarbeitet und hat nun eine vereinfachte Navigation. Tweets lassen sich nun vereinfacht vornehmen und auch der Upload von Fotos wurde vereinfacht. Der Nutzer hat die Wahl zwischen Yfrog und Twitpic.

Die überarbeitete Twitter-App ist ein Schritt nach vorne. Perfekt ist sie leider noch lange nicht. Ein paar kleine Bugs haben sich auch eingeschlichen und werden hoffentlich zügig behoben. Auch zukünftig wird es nicht ganz einfach die Top-Twitter-App zu werden. Konkurrenten wie Tweetdeck haben den Vorteil auch andere Dienste – wie zum Beispiel Facebook – integrieren zu können. Insgesamt zeigt sich aber auch an den aktuellen Bewertungen und Kommentaren im Android Market, dass die neue Twitter-App wesentlich besser ankommt, als der erste “Versuch”.

Link: Twitter im Android Market.

Über Team

Nach oben