Neuigkeiten

Android App: Twitter for Android mit größerem Update

Android App: TwitterDie offizielle Twitter-Android-App wurde deutlich überarbeitet und soll nun eine umfangreichere und konsistentere Nutzung erlauben. Die Neuerungen:

  • Tweet-Detailseite – Neues Layout der Timeline und Einführung einer Tweet-Detailseite.
  • Schneller – Die Timeline läßt sich jetzt schneller scrollen.
  • Schöner und einfacher – Hochauflösende Avatarbilder und klick auf Retweet-Icon gibt nun auch die Option zu zitieren. Aktualisierung der Timeline durch weiteres nach oben scrollen (also ziehen des Fingers nach unten), obwohl man “eigentlich” schon oben angelangt ist.

Die neue Version ist im Android Market für Geräte ab Android 2.1 verfügbar. Die aktuelle Version konnte im Vergleich zu anderen Twitter-Apps noch nicht so ganz überzeugen. Mit den Änderungen dürfte man aber in die richtige Richtung gehen.

Über Team

  • http://prepaidradar.de/ PrepaidRadar

    Ja, tatsächlich etwas benutzerfreundlich die neue Version. Ganz wird es das Tweetdeck App momentan aber nicht ersetzen. TD lädt nämlich immer noch um einiges schneller auf dem Galaxy S!

Nach oben