Neuigkeiten

Android App: Winamp

Winamp for AndroidWinamp ist einer der bekanntesten Musikplayer für Windows und wohl auch einer derjenigen mit der länsten Historie. Schon in den 90er-Jahren fand Winamp seine ersten Fans. Heute gibt es viele Alternativen. Nun hat Nullsoft auch einen Player für Android veröffentlicht. Die Beta-Version wurde von Nullsoft gestern veröffentlicht und sie kommt mit einigen ganz guten Funktionen. Der Standard-Musikplayer von Android war bisher ja nicht das geliebteste Feature …

Die Winamp-App bringt natürlich alle von einem Musikplayer zu erwartenden Funktionen mit. Dazu gehören auch Widget- und Startbildschirmkontrollen. Das besondere ist, dass Musik über ein Wlan geladen werden kann. Winamp macht das synchronisieren von Musik dadurch wesentlich einfacher. Hierzu ist auf dem PC zumindest Winamp 5.59 beta notwendig. Standard-USB-Synchronisierung ist auch möglich. Zudem ist Winamp unter anderem mit der deutschen Sprache ausgestattet. Last.fm-Nutzer können zudem scrobbling aktiveren.

Winamp für Android kann auf jeden Fall gefallen. Es bringt zum Start schon einmal die wichtigsten Features mit und ist zudem leicht benutzbar und zugleich hübsch. Letzte Bugs dürften nach der Betaphase der Vergangenheit angehören.

Android Central stellt die Android-App Winamp in einem Video vor – unter wird auch die Wlan-Verbindung gezeigt:

Über Team

Nach oben