Neuigkeiten

Android App: Worms (von Electronic Arts Mobile)

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich Worms gespielt habe. Wenn mich mein Gedächnis nicht wieder einmal täuscht war das damals etwa Mitte der 90er auf dem Amiga eines Kumpels. In jedem Fall ist das Spielprinzip von Worms gradezu für die heutigen Touchscreen-Smartphones prädestiniert. Das hat man sich wohl auch bei EA gedacht, denn man lässt sich die Würmer nun auch auf dem Android-OS bekriegen. Bekanntlich sagen Videos mehr als 1000 Worte und auf YouTube findet sich schon ein Worms-Video. Sogar mit deutscher Sprache:

Mit einem QR-Code kann ich derzeit noch nicht dienen und eine Suche nach Worms blieb auf einem Motorola Milestone ohne brauchbares Ergebnis. Dafür war aber eine Suche nach “Electronic Arts” mit Erfolg gekrönt. Fällig werden für Worms aktuell umgerechnet 2,18 Euro. Erste Bewertungen des Spieles fallen positiv aus. Allerdings gibt es bei Tablets wohl noch ein Problem. Worms scheint (noch) nicht im Vollbild zu laufen.

Vorsicht Abzocke!
Ein Blick in den Android Market zeigt eine Reihe von Apps die den Namen Worms tragen, aber dass sicherlich unter Ausnutzung der Markenrechte. Das ist aber noch halb so wild. So finden sich auch kostenpflichtige Apps die vorspiegeln das Spiel Worms zum halben Preis zu sein, in Wirklichkeit aber nur aus einem Hintergrundbild bestehen. Das echte Worms wurde von “Electronic Arts Mobile” im Android Market veröffentlicht.

via Droiddog

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben