Neuigkeiten

Android Apps der Mobilfunkanbieter: Mein O2, Mein Simyo, Aldi Talk

Android Ap: Mein O2 - Login onlineEinige Mobilfunkanbiter haben zwischenzeitlich für ihre Kunden Apps rausgebracht, die unter anderem Vertrags- und Verbrauchsdaten zeigen.

Mein O2
Die “Mein o2″-App bietet Zugriff auf Vertragsdaten, Rechnungen, Web SMS, Shopfinder und den o2 o Cost Check. Über Web SMS können die Postpaid Kunden mit Internet Pack S, L oder M kostenlos die dort enthaltenen Web SMS versenden .

Mein Simyo
Mit der App kann man sein aktuelles Guthaben überprüfen und aufladen. Die Verbindungsübersicht informiert über Gespräche, SMS, MMS und Datenverbindungen. Das in der Tarifoption Daten-1GB verbrauchte Datenvolumen wird anzeigt. Ist dieses verbraucht worden kann diese Option – genauso wie andere Tarifoptionen – direkt über die app erneut gebucht werden.

Aldi Talk
Die “Aldi Talk”-App gibt den Kunden eine Übersicht der verfügbaren Option. Außerdem können diese direkt aus der App gebucht werden. Zudem werden bereits aktive Optionen angezeigt. Außerdem wird der aktuelle Guthabenstand angezeigt. Das Guthaben kann außerdem direkt aus der App aufgeladen werden.

Grade die beiden Platzhirsche T-Mobile und Vodafone verzichten bisher noch auf eine Vertrags-App. Diese erscheint allerdings auch nur dann besonders nützlich wenn es sich um ein Prepaid-Tarif handelt. Guthaben direkt in einer App zu überprüfen und aufzuladen, erscheint mir besonders bequem.

Über Team

  • Chrys

    Von Vodafone gibt es zumindest die QuickCheck App mit der man sein verbrauchtes Kontingent überprüfen kann. Vertelefonierte Minuten, verschickte SMS und die verbratene Datenmenge werden da recht übersichtlich dargestellt.

    Aufladen des Guthabens geht meines Wissens aber nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  • http://www.androider.de Team

    Danke für den Hinweis. Hatte nur eine App gefunden, bei der mir der Urheber nicht klar war. Grade nochmal geschaut und die Vodafone-App gefunden: Vodafone.de Quickcheck. Scheint aber seit dem 24. ein technisches Problem zu haben … Die App-Beschreibung:

    Mit ‘Vodafone.de Quickcheck’ erhalten Sie einen schnellen Überblick über die für Ihre Vodafone D2 GmbH-Karte/n angefallenen Verbindungskosten und den Stand des Inklusiv-Volumens.
    Die Anwendung erfordert Zugang zum Internet über einen der Vodafone-APNs web.vodafone.de oder wap.vodafone.de.

Nach oben