Neuigkeiten

Android Apps: Top Android-Spiele

Zu Angry Birds wurde wohl schon genug geschrieben. Ein absolut gelungenes Spiel für Kurzweil zwischendurch. Aber der Strom an neuen Spiele Apps ebbt derzeit nicht ab. Der Market füllt sich und so mancher Entwickler wollte wohl das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. Zeit also wieder einmal Android-Spiele vorzustellen.

Android App: SquibbleSquibble
Squibble ist ein weiteres sehr innovatives Spiel. Der Spieler übernimmt die Steuerung einer Krake. Diese ist in einem Haus in einem Glas gefangen und möchte in die Freiheit – das Meer – flüchten. Mit den Armen der Krake kann der Spieler sich durch die Level hangeln. Hierbei kann die Krake zum Beispiel schwingen, abprallen und sich schleudern. Ein Video sagt hier wohl mehr als viele Worte. Neben einer kostenlosen Lite-Version gibt es auch eine Bezahlversion für 2,91 Dollar.

Android App: Pocket LegendsPocket Legends
Pocket Legends ist ein MMORPG (massively-multiplayer online role-playing game) mit 3d-Grafik. Das Spiel ist kostenlos. Geld versucht man über in-game-Verkäufe zu verdienen. Dem Spieler stehen die drei Klassen Archer, Enchantress und Warrior zur Auswahl. Derzeit steht Pocket Legends nur in englischer Sprache zur Verfügung. Wen das nicht stört, kann sich durch die Welt kämpfen, Quests lösen und seinen Charakter aufwerten. Da ist Pocket Legends anderen MMORPG´s nicht unähnlich. Ein YouTube-Video gibt ein paar Einblicke.

Android App: Zynga PokerZynga Poker
Alle Pokerfans dürften Zynga Poker mit Freude erwartet haben. Zum Spiele wird ein Facebook-Login benötigt. Auch auf Facebook ist Zynga Poker als App bereits länger präsent. Daher gibt es immer zeitgleich eine sechsstellige Anzahl Spieler. Optisch ist es gut gemacht.

Android App: Art of War 2Art of War 2
Art of War 2 bringt das Echtzeitstrategie-Genre aud das Android-System. Prinzipiell unterscheidet es sich hier nicht von den großen Vorbildern, wie zum Beispiel Command & Conquer. Auch in Art of War folgt die Kampagne einer Storyline. Man kann aber auch einfach nur ein Einzelspiel spielen. Der Spieler kann Gebäude bauen, Einheiten aufstellen, usw. Statt Ressourcen einzusammeln, bekommt man diese durch Errichtung von Stromgeneratoren und der Zerstörung gegnerischer Einheiten. Ein interessantes Spiel für Fans des Genres.

Android App: Need for Speed ShiftNeed for Speed: Shift
EA ist ebenfalls bereits eine Weile mit Android-Spielen präsent. Aktuell hat man eine Weihnachtspromotion und verkauft einige Spiele zum Schnäppchen-Preis von 0,77 Euro statt 3,80 Euro. Dazu gehört auch Need for Speed Shift. Die vom PC und Konsolen bekannte Serie präsentiert sich auf Android mit 18 Strecken an 3 verschiedenen Orten. Neben einem Einzelrennen gibt es auch einen Karrieremodus. Unter den 20 wählbaren Fahrzeugen finden sich unter anderem folgende: BMW M3 GT2, Lamborghini Gallardo und Pagani Zonda.

Android App: Bubble Blast 2Bubble Blast 2
Bubble Blast 2 ist ein Puzzle-Spiel. Der Spieler bringt Blasen zum Platzen um so eine Kettenreaktion auszulösen und die Blasen zu vernichten. Es gibt einen Levelmodus mit 1200 Leveln, sowie einen Arcade-Modus für freies Spielen. Nach ein paar einfachen Aufgaben kommen einige schwierigere, aber nach einer Weile bekommt man ein Gefühl dafür welche Blasen man antippen sollte. Bubble Blast 2 findet sich kostenlos im Android Market.

Android App: Tanks and TurretsTanks and Turrets
Dieses Spiel folgt dem Spielprinzip von Tower Defense. Es ist erst vor einer Woche veröffentlicht worden und hat noch die ein oder andere kleine Macke, aber es bringt bereits eine Menge Spielspaß und ist immerhin kostenlos. Der Spieler positoniert seine Türme um die vorbeirückenden Truppen des Gegners zu vernichten. Dank Open Feint-Integration kann man mit anderen Spielern um die besten Highscore-Position konkurrieren.

Android App: TetrisTetris For Android
Ein klassisches Tetris-Spiel. Daher braucht das Spielprinzip wohl keiner Erklärung. Das Spiel ist kostenlose, außerdem gibt es eine Online-Highscoreliste. Alternativ gibt es auch von EA eine Tetris-Version im Market. Die gibt es aktuell genauso wie Need for Speed zum Vorzugspreis von 0,77 Euro.

Angry Birds und Rocket Bunnies
Angry Birds dürfte den meisten ein Begriff sein und es sei hier nur der Vollständigkeit halber für neue Android-Fans noch erwähnt. Rocket Bunnies wurde von uns kürzlich bereits vorgestellt.

Viele der Spiele zeigen, das Android-Spiele auch grafisch noch einmal einen Sprung gemacht hat. Mit noch mehr Prozessor-Power dürfte sich hier noch etwas bewegen. Zudem kommen in Kürze die ersten Spiele mit der Unreal-Engine. Der Anfang wird Dungeon Defenders machen.

Über Team

Nach oben