Neuigkeiten

Android Developer Challenge: Gewinner-Apps gekürt

Google hat die Gewinner der zweiten Android Developer Challenge gekürt. In 10 Kategorien wurden jeweils 3 Top-Apps gekürt. Außerdem wurden noch einmal 3 Apps als Gesamtsieger ausgezeichnet. Alle Gewinner erhielten Preisgelder zwischen 25.000 und 100.000 US-Dollar. Die Gesamtsieger noch einmal zusätzlich 25.000 bis 150.000 US-Dollar. Google zeigt sich bemüht die Anzahl und Qualität der Android-Apps voran zu treiben.

Die drei Gesamtsieger:

App SweetdreamsSweetDreams – Erlaubt es schlafen zu gehen ohne die Telefoneinstellungen zu ändern. Also keine unerwünschte nächtlichen Anrufe und Strom sparen durch Deaktivieren von Funktionen.

App What the DoodleWhat the Doodle!? – Ein Realtime Multiplayerspiel. Ein Spieler versucht eine Phrase zu zeichnen und andere versuchen es zu erraten. Es gibt FFA- und Teamspiele, globale Highscoreliste, und mehr …

App WaveSecureWaveSecure – Eine “mobile security solution” die Gerät und Daten schützt. Bietet Handyortung, Remote-Handylockdown, Daten-Backup, Remote-Datenlöschung und Daten-Wiederherstellung.

Über Team

Nach oben