Neuigkeiten

Android-Entwickler stark gesucht

ReadWriteMobile hat einen interessante Chart von oDesk veröffentlicht. Dieser zeigt die Entwicklung von Android-Aufträgen auf der Auftragsplattform. Hier der Chart nach Monaten:
oDesk Android Jobs
Im Oktober 2010 stieg demnach der Bedarf nach Android-Entwickler um 710 Prozent. Im Vergleich zu damals hat sich der Marktanteil und die Anzahl an Android-Geräten allerdings auch rapide gesteigert. Während laut oDesk im ganzem Jahr 2009 nur etwa 350 Android-Aufträge auf der Plattformen eingetragen wurden, war diese Zahl alleine im Monat Oktober mehr als doppelt so hoch.

Grade in den letzten Monaten gab es noch einmal einen steilen Anstieg. Da sich die Entwicklung einer App sicherlich immer etwas hinzieht, dürfen wir auf eine noch größere Anzahl an neuen Apps in den kommenden Monate hoffen. Sicherlich wird auch die Anzahl der deutlich “Top-Apps” steigen. Denn mit der steigenden Verbreitung von Android und dem damit größerem Markt für Apps dürften sich auch größere Invesitionen in eine App eher lohnen.

Über Team

Nach oben