Neuigkeiten

Android erfreut sich weiterhin steigender Beliebtheit bei den App-Entwicklern

Eine Umfrage von Appcelerator zeigt, dass sich Android bei App-Entwicklern nicht nur weiterhin großer, sondern sogar noch leicht steigender Beliebtheit erfreut. Bei der Entwickklung von Smartphone-Apps ist Android nur noch minimal hinter dem iOS positioniert:

Wie der Verlauf seit Januar 2010 zeigt, steht Android auch bei der Entwicklung von Tablet-Apps nicht mehr weit hinter dem iPad. Im Januar dürften hier die Berichte über Motorola Xoom und Android Honeycomb für großes Interesse gesorgt haben. Mit dem Verkaufsstart der Honeycomb-Tablets sollte Android noch weiter aufholen.

Die weitere Konkurrenz von Blackberry über webOS bis hin zu Symbian und MeeGo ist hingegen deutlich abgeschlagen.

via phandroid

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben