Neuigkeiten

Android In-App-Bezahlung kommt im Mai

Vor kurzem hat Google bereits ein System zur In-App-Bezahlung angekündigt. Da war noch zu hören es soll bis Ende des Quartals eingeführt werden. Nun meldet Phandroid das In-App-Bezahlung erst im Mai eingeführt wird. Aktuell sucht man Entwickler, die an einem Betatest teilnehmen möchten. Ursprünglich gab es seitens Google wohl die Absicht, In-App-Payments im viertem Quartal 2010 einzuführen. Google braucht hier also deutlich länger.

Einige Entwickler dürften sich von In-App-Payments neue Einkommensquellen erhoffen und mit einem solchem Angebot sind einige Apps erst sinnvoll möglich. So wird man im von anderen Plattformen bereits bekanntem Tap Tap Revenge über In-App-Käufe weitere Songs kaufen können.

Android In-App Payment

Über Team

  • vermithrax

    Ob damit die Schonfrist für Launcher Pro und Titanuim Backup vorbei ist? Denn beide Apps verstoßen ja klar gegen die Richtlinien.

  • http://mobilelab.posterous.com/ bugfrisch

    und wieder wird android interessanter, für unternehmen, entwickler und für Kunden auch (irgendwie)

Nach oben