Neuigkeiten

Android Market bald auch mit Musikangebot?

Der obige Screenshot macht ein wenig Hoffnung, dass die Wartezeit auf ein Musikangebot von Google nicht mehr ganz so lange ist. Bekanntlich hat Google nach langen ergebnislosen Verhandlungen mit den Labels seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst “Google Music” vor einigen Wochen an den Start gebracht. Dort kann man nun seine Musik hochladen. Selber verkauft Google bisher aber keine Musik. Auf dem Screenshot oben sieht man nun aber, das Google im neuem Android Market bereits Icons für ein Musikangebot eingeplant hat. Dabei handelt es sich um die drei orangefarbenen Bilder in der ersten Reihe.

Ob aber nun der Start eines Musikangebotes bald bevorsteht? Darüber können wir hier nun nur spekulieren. Vielleicht hat Google hier einfach bereits etwas Entwicklungsarbeit geleistet um zu testen wie eine Integration aussehen könnte und dann versehentlich die Bilder in der nun veröffentlichten Market-Version belassen. Da könnte man sich nun viele Möglichkeiten ausdenken …

Davon abgesehen, darf man wohl leider davon abgesehen, dass solch ein Dienst ohnehin zum Start nur in den USA zur Verfügung stehen würde. Trotzdem hoffen wir natürlich, das Google ein entsprechendes Angebot an den Start bringt. Wir konnten Google Music bereits testen und es zeigt einige gute Ansätze. Mit einem eigenem Musikkaufangebot würde es aber gleich viel interessanter werden.

via Android and me

Über Team

Nach oben