Neuigkeiten

Android Market: Bezahlung über Paypal?

Paypal Android iPhoneWie die niederländische Seite Planet Android berichtet, arbeitet Paypal an In-App-Käufen für iPhone und Android. Die In App-Käufe sollen im zweitem Quartal gestartet werden, allerdings ist Deutschland nicht unter den Startländern. Aus Europa sind Großbritannien, Frankreich, Italien und die Niederlande dabei. Außerdem soll es sich dabei lediglich um eine Bezahlungsmöglichkeit für physische Güter und Services handeln, aber nicht um virtuelle Güter. Wäre also zum Beispiel etwas für die Apps von Onlineshops.

Aber viel spannender: Paypal auch im Android Market?
Android-Nutzer sollen die Möglichkeit erhalten, Paypal als alternative Zahlungsmöglichkeit zu Google Checkout im Android Market zu verwenden. Das wäre ein wirklich begrüßenswerter\großartiger Schritt. Kreditkarten erfreuen sich grade in Deutschland zwar steigender Beliebtheit, aber es gibt doch noch sehr viele Menschen ohne Kreditkarte. Über Paypal wäre dann die Zahlung über das eigene Bankkonto relativ einfach möglich. Vielleicht macht dieser Schritt es Google auch wesentlich einfacher den Android Market in mehr Ländern anzubieten. In vielen Ländern ist selbst der Kauf von Apps per Kreditkarte noch nicht möglich. Bleibt zu hoffen, dass die Umsetzung relativ kurzfristig erfolgt.

Über Team

Nach oben