Neuigkeiten

Android Market: Box informiert über Gerätekompatibilität

Androinica berichtet von einem spannendem neuem Feature für den webbasierten Android Market. Damit wird es einfach zu sehen, auf welchem der eigenen Geräte eine bestimmte App genutzt werden kann. Bisher gab es diese Information erst nach einem Klick auf “Installieren”.

Auf dem erstem Bild sieht man, dass alle Geräte des Nutzers mit dieser App kompatibel sind:

Android Market: App funktioniert auf X

Im zweitem Bild zeigt sich das “Samurai II” nicht mit dem Evo und Infuse 4G kompatibel sind. Dafür kann sie auf Motorola Atrix 4G und dem Samsung Galaxy Tab genutzt werden:

Android Market: App funktioniert auf X

Bild Nummer 3 zeigt, dass sich die Hintergrundfarbe der Box auf gelb verändert, wenn die App mit keinem Gerät des Nutzers kompatibel ist:

Android Market: App funktioniert auf X

Androinica hat die Meldung bereits gestern verfasst und ich hatte erwartet, dass wir im Laufe des Tages das neue Feature auch in Deutschland sehen würden. Das scheint aber noch nicht der Fall zu sein. Entweder der Rollout erfolgt ziemlich langsam oder man zeigt es derzeit nur einigen Testnutzern.

Über Team

Nach oben