Neuigkeiten

Android Market für Smartphones komplett überarbeitet

Android Market - neu Juli 2011Google überrascht mit der Ankündigung eines komplett überarbeiteten Android Market für Smartphones. Die neue Version steht für Smartphones aber der Android-Version 2.2 zur Verfügung und wir in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt. Neben Applikationen werden hier jetzt auch Buchkäufe und Filmausleihen integriert.

Das Ausleihen von Filmen ist bisher nur in den USA möglich. Dort starten die Preise bei 1,99 $. Das Angebot ist bereits von Tablets und aus dem Web bekannt und wurde nun auch in den Smartphone-Market integriert. Genauso wie Filme gibt es auch den Bücherkauf derzeit nur in den USA. Filme und Bücher werden jeweils mit dem Google-Account verbunden. So können Filme und Bücher auf Smartphone, Tablet oder Computer genutzt werden. In der Video-Vorstellung erwähnt Google, dass man diese Angebote bald neben den USA auch auf weitere ausgewählte Länder ausweiten möchte. Da darf man sich aus deutscher Sicht sicherlich Hoffnungen machen.

Davon abgesehen wirbt Google damit, dass es im neuem Android Market schneller und einfacher ist neue Apps zu entdecken. Auf der Startseite nutzt Google nun mehr Platz um “Inhalte der Woche” zu präsentieren. Außerdem gibt es nun mehr Charts und auch andere aus dem webbasierten Android Market bekannte Features wie zum Beispiel “Editors’ Choice” und “Empfehlungen der Redaktion”.

In einem Video stellt Google den neuen Android Market für Smartphones vor:

Über Team

Nach oben