Neuigkeiten

Android Market jetzt mit 400.000 Apps

Dustimo hat aktuell einige aktuelle Zahlen zum Android Market veröffentlicht. Es sind also keine offiziellen Zahlen. Laut Distimo hat der Android Market nun die Zahl von 400.000 Apps erreicht.

Android Market: 400000 Apps

Die Marke von 200.000 Apps war im April erreicht worden. Im August wurde dann die Marke von 300.000 Apps übersprungen. Von den 400.000 Apps sind immerhin zwei Drittel der Apps kostenlos. Damit ist der Anteil der kostenlosen Apps sogar noch gestiegen. Im April 2011 lag er noch bei 60 Prozent.

Die folgende Grafik zeigt, dass der Android Market zu Beginn langsamer als der Apple App Store gewachsen ist. Ab 200.000 Apps dann aber das Wachstum deutlich beschleunigt hat:

Android Market: Monate für Milestone

Über Team

Nach oben