Neuigkeiten

Android Market mit starkem Wachstum

Aktuelle Zahlen von AndroLib zeigen ein starkes Wachstum in der Anzahl der monatlich neu hinzukommenden Android-Applikationen:

Es lässt sich vermuten, dass das Wachstum in erster Linie mit der steigenden Verbreitung von Android-Smartphones zusammenhängt. Google hat außerdem versucht durch das Verschenken von Android-Smartphones an Entwickler hier auch noch etwas nachzuhelfen.

Schwer zu beurteilen ist die Qualität der Apps und wie stark Zahlen durch unbrauchbare oder “triviale” Apps aufgeblasen werden. Hier wären zum Beispiel Skins zu nennen, die vielleicht schon ihren Sinn und Nutzen haben, aber jedes Skin als eigene App zu nennen ist dann vielleicht doch übertrieben.

So wurde zwischenzeitlich zumindest laut der Androidlib-Zählung die Marke von 40.000 Apps geknackt:

Über Team

Nach oben