Neuigkeiten

Android Market: Über 20.000 Android Apps erhältlich

Zwar nicht offiziell, aber inoffiziell kann man jetzt verkünden, dass der Android Market über 20.000 Android Apps enthält.

Auf der folgenden Grafik von Androidlib sieht man, dass es aktuell 20.009 sind. Davon immerhin 37,7 Prozent kostenpflicht, aber auch entsprechend 62,3 Prozent kostenlos:
20000 Android Apps

Zuletzt stieg Monat für Monat die Anzahl neuer Apps deutlich an:
android-newappsbymonth
Ich geh mal davon aus, dass im Dezember durch Weihnachten die November-Zahlen nicht getoppt werden, aber im Januar sollte es dann wieder ein Stück höher hinaus gehen.

Hier das Wachstum der Android-Apps akkumuliert über die letzten Monat:
android-newappsbydaycumul

Und hier noch aufgeschlüsselt wie oft die 20.009 Apps heruntergeladen wurden:
android-downloadrepartition

Über Team

Nach oben